Harvia 20pro mit BimschV 2 Kit

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Geckok

Harvia 20pro mit BimschV 2 Kit

Beitrag von Geckok »

Hallo,

ich wollte bei mir den Harvia 20pro in die Aussensauna einbauen. Nun gilt ja ab dem 1.2015 nun die BimschV2 und man bekommt beim Kauf von dem Ofen 20 pro nun dieses Kit2 mitgeliefert. Laut Angabe schafft der Ofen dann nur noch 14kw :shock: anstatt 24kw?!?! Kann das sein?
Was bitte schon bremst den Ofen denn so aus ? Oder ist das eine Fehlinformation aus dem Internet.
Die 24kw bräuchte ich schon....
Mir scheint das vom lesen her auch ein "Selberbau Kit" zu sein....??
So kann man bei der Abnahme ja das verbauen und danach wieder ausbauen!?!? Ist zwar nicht legal aber ...okay. Ich warte erst einmal auf eure Antworten. Danke schon einmal.

Greetz,
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

ja, es sind nachrüstsätze die die brennfläche verkleinern. dadurch wird die leistung reduziert und die immission reduziert. das herausnehmen ist machbar. ja, nicht legal...
Geckok

Beitrag von Geckok »

Also beinhaltet das Kit2 eine Art Verkleinerung des Brennraumes? Sozusagen Platten oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Werden die durch die vordere Öffnung eingeschoben oder muss man dazu den Ofen auseinander bauen?

Danke für die Antwort.
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

ich kenne das bimschv 2 kit für den 20 pro noch nicht, da die ersten öfen gerade ausgeliefert wurden. das bimschv 1 kit war jedenfalls easy "abrüstbar" und entnehmbar.
frag einfach deinen lieferanten, er kann sich die dokumentation beim großhändler in deutschland besorgen.
Antworten