Benutzt ihr auch aromaöle?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. September 2011, 21:54
Benutzt ihr auch aromaöle?
Sagt mal, verwendet ihr denn auch Aromaöle in den Saunen oder Wärmekabinen - wenn ja was ist besonders angesagt jetzt in der Herbstzeit, schon mal um Husten und co etwas vorzubeugen?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 7. Dezember 2013, 17:02
Duftöl
Gute natürliche Öle gibt es von Primavera Life. Erhältlich sind die entweder übers Internet oder manchmal auch im Teegeschäft oder Esoterikshops.
Also ich rate euch davon ab, Öle aus irgendwelchen Eso-Shops zu holen. Die Inhaltsstoffe sind leider nicht ganz nachvollziehbar gestaltet, so meine Erfahrungen. Ich hatte mal Öle aus Indien oder so, die rochen nicht gut und haben eher Kopfschmerzen verursacht, als wohlzutun. Deswegen lege ich meinen Schwerpunkt auf natürlich Zutaten für einen Aufguss, wie Bier. Ich weiß, das klingt im ersten Moment komisch, aber ein Aufguss mit Weizenbier ist immer noch das Beste, finde ich. Wenn man gerne ein bisschen Abwechslung haben möchte, da kann man ja mal zu einem Bier greifen, das mit Früchten versetzt ist. Craft Bier nennt sich dieses Bier, von denen es immer mehr gibt. Ein Blick auf de Seite von Bier Deluxe zeigt, dass es quasi nichts gibt, was es nicht gibt.
Gruß an euch alle
Stefan
Gruß an euch alle
Stefan
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 19. Januar 2015, 02:02
- Wohnort: Apolda
Das kann ich bestätigenCalmLikeABomb hat geschrieben:Slivovic-Aufgüße sind der Hit schlechthin!!!
Aber ich persönlich weiche auch gerne Zweige verschiedener Bäume paar Tage im Wasser ein bzw. übergieße sie mit kochendem Wasser und lass das ein paar Tage stehen und nutze dieses dann zum Aufguss. Ich und meine Familie finden das großartig und man kann sehr viel Experimentieren.
Informationen sind die Waffen der Neuzeit
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 19. Februar 2015, 21:14
- Wohnort: Geetenseth
Ich benutze sehr gerne Aromaöle, aber ihr solltet darauf achten, dass sie eine sehr gute Qualität haben. Von irgendeinem billigen Kram rate ich ab, da das auch schnell mal giftig sein kann.
"Ich mag den Sommer nicht, weil es mir zu warm ist..." " Aber du gehst liebendgerne in die Sauna!?" "Das ist auch etwas anderes!!!"
Kann ich nur bestätigen, schätze da sind dann manchmal synthetische Parfümöle mit drin. Ich nehme nur naturreine ätherische Öle (die sind natürlich etwas teurer als das Parfümzeug, aber es lohnt sich). Wichtig ist natürlich auch, die nie direkt auf den heißen Stein zu tröpfeln. Ich hole mir ab und zu welche aus der Apotheke wie bspw. türkische Myrte, bei Erkältung Eukalyptus und letztens hatte ich mal Sandelholz.Stefan82 hat geschrieben:Also ich rate euch davon ab, Öle aus irgendwelchen Eso-Shops zu holen. Die Inhaltsstoffe sind leider nicht ganz nachvollziehbar gestaltet, so meine Erfahrungen. Ich hatte mal Öle aus Indien oder so, die rochen nicht gut und haben eher Kopfschmerzen verursacht, als wohlzutun. Deswegen lege ich meinen Schwerpunkt auf natürlich Zutaten für einen Aufguss, wie Bier. Ich weiß, das klingt im ersten Moment komisch, aber ein Aufguss mit Weizenbier ist immer noch das Beste, finde ich. Wenn man gerne ein bisschen Abwechslung haben möchte, da kann man ja mal zu einem Bier greifen, das mit Früchten versetzt ist. Craft Bier nennt sich dieses Bier, von denen es immer mehr gibt. Ein Blick auf de Seite von Bier Deluxe zeigt, dass es quasi nichts gibt, was es nicht gibt.
Gruß an euch alle
Stefan
Wer nicht so viel investieren und erstmal testen will, kann sich auch mal ein kleines Fläschchen von Kneipp holen, das heißt Kneipp Sauna-Aufguss Auszeit Pur und da sind meine ich Nelke Orange und Kiefer drin. Gibts eigentlich in jedem Drogeriemarkt...
Frohes Saunen weiterhin
Was hat Dir die Zeit getan, dass Du sie vertreiben willst?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 14. September 2016, 19:14
- Wohnort: Schleswig Holstein
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 14. September 2016, 19:14
- Wohnort: Schleswig Holstein
Hier habe ich noch einige weitere hilfreiche Informationen zu dem Thema gefunden.