Hallo an alle,
eigentlich wollten wir uns eine Sauna selber bauen aber wie der Zufall es will haben wir durch eine Freund eine gebrauchte Sauna für wenig Geld bekommen.
Leider lagerte diese in einer Scheune trocken und vor Schädlingen geschützt nur leider weiß keiner mehr wie das Ding aufgebaut wird.
Es ist mit Bodengestell und Seitenteilen und Eckteilen und Decke, alles auch gut uns sauber nummeriert.
Was uns zum nachdenken bringt in den Seitenteilen sind so Metallösen die man dann dreht und somit das angesetzte Seitenteil oder ecke auf Spannung ziehen kann. Nur wenn man das alles zusammensetzt kann man die Dinger nicht drehen, es schaut auch nicht so aus als wären die Wände mal offen gewesen....Auf den teilen steht immer drauf wp-40 oder auch wp-20...
Sind über jeden Tipp dankbar...
Vg
Kai
Suchen eine Aufbauanleitung für Saua!!!
- finsterbusch
@Finsterbusch,
ich danke für dein Bemühungen mir zu helfen. Ich nehme an die Sauna wurde mal in Brett für Brett aufgebaut und man hat dann die Ösen eingedreht, so eine Art Schnellspannverschluss wie man es bei Schränken kennt.
Ich frage mich nur wie sie das Teil abgebaut haben aber kommt Zeit kommt Rat.
Nun bauern wir erstaml den Boden für das Gartenhasu was wir bestellt haben....
Danke nochmal
vg
kai
ich danke für dein Bemühungen mir zu helfen. Ich nehme an die Sauna wurde mal in Brett für Brett aufgebaut und man hat dann die Ösen eingedreht, so eine Art Schnellspannverschluss wie man es bei Schränken kennt.
Ich frage mich nur wie sie das Teil abgebaut haben aber kommt Zeit kommt Rat.
Nun bauern wir erstaml den Boden für das Gartenhasu was wir bestellt haben....
Danke nochmal
vg
kai
Re:
finsterbusch hat geschrieben:jeder hersteller hat eine andere bauweise und damit montageanleitung
die ösen sind schon komisch - kann leider nicht helfen
Danke hab es gelöst das Problem und die Sauna steht und funktioniert super mit einem 8 KW Ofen..nun bestellen wir noch neue Saunasteine und es kann dann richtig losgehen.
Danke dir für die Angebotene Hilfe
vg
kai
- finsterbusch
Re: Suchen eine Aufbauanleitung für Saua!!!
schau vorher noch nach, ob die heizschlangen ordentlich sind (gerade, nicht verbogen, keine risse...)
Re: Suchen eine Aufbauanleitung für Saua!!!
Hallo Finsterbusch,
die Heizstäbe sehen noch gut aus und nach einem testen sind sie auch alle noch funktionsfähig. Die Stäbe glühen auch unter den Steinen richtig auf...
Danke
Vg
Kai
die Heizstäbe sehen noch gut aus und nach einem testen sind sie auch alle noch funktionsfähig. Die Stäbe glühen auch unter den Steinen richtig auf...
Danke
Vg
Kai