Ich beabsichtige eine Sauna in meine Garage zu bauen, und da ich absoluter Leier in der Sache bin benötige ich bitte etwas Hilfe. Ein getrennter Raum mit der Größe 3,0 x 2,0 x 2,50 mtr (BxLxH) mit einer eigenen Eingangstür und ein Fenster ist vorhanden. Die Sauna sollte eine Größe von ca. 1,80 x 1,90 haben und Restlicher Platz als Umkleide Erholungsraum oder etc. Genutzt werden. Die Wände sind weder gedämmt noch verputzt. Nach dem ich diverse Beiträge hier im Forum durchgelesen habe, musste ich feststellen das diverse Fragen noch offen sind und es noch viel Arbeit auf mich zukommt.

Ich fange mal langsam an… Also die Wände muss ich dämmen. Latten drauf, wolle dazwischen und wenn ich richtig gelesen habe eine Dampfsperre? Muss es Alufolie sein oder reicht einfache Baufolie?
Welches Holz und Stärke sollte man für die Wände verwenden? Für die Bänke? Für den Boden? Was ist mit dem Vorraum, sollte da auch das gleiche Holz verwendet werden wie in der Sauna oder kann man da etwas sparen? Es sind recht viele Fragen aber für ein Paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Mfg.