Saunabänke geschlossener Kasten?
-
Saunabänke geschlossener Kasten?
Hi, ich habe mal eine Frage an die Experten hier: Warum werden die ungenutzten Räume der Sauna unter und hinter der Bank nicht luftdicht verkleidet? Als geschlossener Kasten, sozusagen. Das spart doch Raum und damit Energie. Ich habe das bei einem Nachbarn gesehen, scheint bestens zu funktionieren. In öffentlichen Saunen feiner Spa-Anlagen sind die Bänke ja teilweise sogar untermauert. Könnte ich das so bauen, oder gibts da Einwände? DANKE!
Ich halte das eigentlich nur für sinnvoll, wenn man keinen Kraftstromanschluß hat und mit 230 Volt auskommen muß und es auf jedes eingesparte Raumvolumen ankommt. Ist aber ein eher bendenklicher Kompromiss, da dann die Luftzirkulation behindert wird.
Andreas
Andreas
"Private Nachrichten" (PM) bitte nur für wirklich private Fragen verwenden - Allgemeine Fragen bitte ins Forum.
- finsterbusch
-
Ob Kraftstromanschluß oder nicht, ich lasse das so wie es ist!
Wohin sonst soll ich meine Süsse verstauen wenns`s ihr, erstens mal wieder zu heiß ist, (da unten hat sie es schön kühl ) oder zweitens wenn sie am meckern ist weil ihr der Aufguss mal wieder nicht passt den ich mache!
Wenn ich auf der oberen Liege bin höre ich sie kaum noch!
Aber nun mal Spaß beiseite!
Wir sind auch echt froh das wir dieses Forum gefunden haben und sagen dem Admin Norbert und allen anderen die Ihre Tipps weitergeben vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Bine und Manne
Wohin sonst soll ich meine Süsse verstauen wenns`s ihr, erstens mal wieder zu heiß ist, (da unten hat sie es schön kühl ) oder zweitens wenn sie am meckern ist weil ihr der Aufguss mal wieder nicht passt den ich mache!
Wenn ich auf der oberen Liege bin höre ich sie kaum noch!
Aber nun mal Spaß beiseite!
Wir sind auch echt froh das wir dieses Forum gefunden haben und sagen dem Admin Norbert und allen anderen die Ihre Tipps weitergeben vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Bine und Manne