Hallo zusammen,
bin hier auf das Forum gestoßen und begeistert von den technischen Infos die man hier erfährt.
Nun da ich in geraumer Zeit plane mir selber eine Sauna zu bauen meine Frage.
Wo kann ich Saunaprofilbretter für die Aussen- und Innenverkleidung bekommen. Gut wäre es wenn, die direkt von einem Hersteller zu beziehen wären.
Das gleiche gilt auch für die Bankleisten in Abachi oder Pappel.
Danke schon mal für eure Beiträge.
Hersteller / Händler Saunaprofilbtretter u. Bankleisten
ich würde dir raten das Holz in einem Fachhandel in der Nähe zu kaufen, so dass du die Bretter aussuchen kannst. Bin gerade auch am bauen, meine Sauna sollte nächste Woche fertig werden.
Habe mir das Holz handverlesen, da oftmals Risse etc. im Holz sind, die bei einem Versender etc. nicht berücksichtigt werden können.
Gruß Walu
Habe mir das Holz handverlesen, da oftmals Risse etc. im Holz sind, die bei einem Versender etc. nicht berücksichtigt werden können.
Gruß Walu
Hallo,
hatte meine gesamte Materialbestellung bei "holzsonderposten" getätigt.
Das war sehr bequem und auch ziemlich preisgünstig. Aber die Qualität der Profile für den Innenbereich ließ zu wünschen übrig, viele Bretter mit längeren Rissen an den Stirnseiten, einige total verzogen und auch beschädigte Federn und Nuten. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Fachhandel vor Ort besser weggekommen wäre. Erst mal jemand finden und die Preise sind immer noch günstiger, auch wenn man etwas großzügiger bestellt.
Man sollte vermutlich konkret die Kosten ermitteln und gegenrechnen.
Die Abachi-Leisten waren aber in Ordnung.
hatte meine gesamte Materialbestellung bei "holzsonderposten" getätigt.
Das war sehr bequem und auch ziemlich preisgünstig. Aber die Qualität der Profile für den Innenbereich ließ zu wünschen übrig, viele Bretter mit längeren Rissen an den Stirnseiten, einige total verzogen und auch beschädigte Federn und Nuten. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Fachhandel vor Ort besser weggekommen wäre. Erst mal jemand finden und die Preise sind immer noch günstiger, auch wenn man etwas großzügiger bestellt.
Man sollte vermutlich konkret die Kosten ermitteln und gegenrechnen.
Die Abachi-Leisten waren aber in Ordnung.