Musik in der Sauna: Top-Ten
-
Musik in der Sauna: Top-Ten
Hallo,
solltet Ihr wie ich auch Musik in Eurer Sauna 'installiert' haben würde es mich interessieren was Ihr da so hört.
Eigentlich war ich eher auf 'Naturesounds' - also Wasserfall-, Dschungelgeräusche o.ä. eingestellt. Letztlich geniesse ich aber nun zunehmen 'richtige' Musik, auch laut.
Bei mir läuft zum Beispiel häufig ABBA (Gold Album) ... oder ein ganz exclusives Teil, der Soundtrack zu 'Captain Future' - schräg aber irgendwie ein erhebendes Saunaerlebnis. (s.u.)
Habt Ihr auch etwas zur Sauna-Top-Ten beizutragen ... ?
kusi_surfer
solltet Ihr wie ich auch Musik in Eurer Sauna 'installiert' haben würde es mich interessieren was Ihr da so hört.
Eigentlich war ich eher auf 'Naturesounds' - also Wasserfall-, Dschungelgeräusche o.ä. eingestellt. Letztlich geniesse ich aber nun zunehmen 'richtige' Musik, auch laut.
Bei mir läuft zum Beispiel häufig ABBA (Gold Album) ... oder ein ganz exclusives Teil, der Soundtrack zu 'Captain Future' - schräg aber irgendwie ein erhebendes Saunaerlebnis. (s.u.)
Habt Ihr auch etwas zur Sauna-Top-Ten beizutragen ... ?
kusi_surfer
Radio in der Sauna
Aus Bequemlichkeit höre ich meistens Radio - WDR2
Dabei kann es vorkommen, dass ich nach dem geplanten letzten Saunagang noch einen dran hänge weil spät Abends die Zugabe oder das Radiokonzert (Sonntags 23:00 Uhr) kommt. So eine Aufzeichnung eines Livekonzerts in der Sauna ist schon was feines.
Radio ist aber auch ganz praktisch wenn man Samstag Nachmittags gleichzeitig die Bundesliga verfolgen kann.
Vor allem läuft immer dasselbe Programm sowohl in der Sauna als auch im Vorraum und damit auch unter der Dusche. Da konnte mich meine Frau schon so manches mal unter der Dusche Luftgittarre spielen sehen
Da wird sich der ein oder andere fragen ob das noch Entspannung ist. Aber jedem das seine oder?
Dabei kann es vorkommen, dass ich nach dem geplanten letzten Saunagang noch einen dran hänge weil spät Abends die Zugabe oder das Radiokonzert (Sonntags 23:00 Uhr) kommt. So eine Aufzeichnung eines Livekonzerts in der Sauna ist schon was feines.
Radio ist aber auch ganz praktisch wenn man Samstag Nachmittags gleichzeitig die Bundesliga verfolgen kann.
Vor allem läuft immer dasselbe Programm sowohl in der Sauna als auch im Vorraum und damit auch unter der Dusche. Da konnte mich meine Frau schon so manches mal unter der Dusche Luftgittarre spielen sehen
Da wird sich der ein oder andere fragen ob das noch Entspannung ist. Aber jedem das seine oder?
-
- Wohnort: Ich bin dein Nachbar, ob es dir gefaellt oder nicht
In der Sauna hoere ich vieles, aber keine Electro Pop Zeugs.
Vielleicht etwas zum Nachdenken, sagen wir mal Klassik
Vielleicht etwas zum Nachdenken, sagen wir mal Klassik
"Meine Signatur, besingt die Natur.
Feuchtfroehlich und doch so zart
Grabesbaeuchlein auch nicht kalt
Singt man der Antlitz von der Spur
Singt man fuer die Signature."
Die Beste Saunen
Feuchtfroehlich und doch so zart
Grabesbaeuchlein auch nicht kalt
Singt man der Antlitz von der Spur
Singt man fuer die Signature."
Die Beste Saunen
-
Ich hab mir in meiner Sauna tolle Musik installiert meist höre ich moderne Rockmusik.
Mit der Anlage, die ich mir da eingebaut habe, ist das der Hammer. Totale Entspannung: Sauna + tolle Musik.
Hinterher in meinen supergemütlichen Schwingsessel gelegt, dem habe ich noch Füße, die prima leise über meine Fliesen gleiten, verpasst.
Das alles ist wie ne Kur nach einer anstrengenden Woche.
Mit der Anlage, die ich mir da eingebaut habe, ist das der Hammer. Totale Entspannung: Sauna + tolle Musik.
Hinterher in meinen supergemütlichen Schwingsessel gelegt, dem habe ich noch Füße, die prima leise über meine Fliesen gleiten, verpasst.
Das alles ist wie ne Kur nach einer anstrengenden Woche.
Zuletzt geändert von Notty1928 am 30. August 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ja!
Bin ein absoluter Fan von Neil Young, besonders von dieser Live-Version.
Bin ein absoluter Fan von Neil Young, besonders von dieser Live-Version.
Geht mir ähnlich, am liebsten Vivaldi oder Bach. Wenn ich diese klassische Entspannungsmusik höre wie Walgesänge oder japanische Geklimper, schlafe ich sofort ein - nicht so ideal in der SaunaStefan82 hat geschrieben:Bei mir gibt es klassische Musik, ich kann besonders gut bei Klaviermusik entspannen!
Was hat Dir die Zeit getan, dass Du sie vertreiben willst?