Hallo,
da unser Saunaprojekt inzwischen kurz vor der Realisierung steht häufen sich jetzt die Fragen
Es soll eine Blockbohlensauna innerhalb eines unbeheizten Gartenhauses (Wandstärke ca. 40 mm) werden.
Bisher hatte ich an eine Sauna mit einer Stärke von ebenfalls 40 mm gedacht. Angeboten wurde mir jetzt auf Grund der Unterbringung in einem unbehiezten Gartenhaus eine Wandstärke von 58 mm (Mehrpreis gegenüber 40 mm ca 600 €).
Ist die dickere Wandstärke wirklich sinnvoll oder nur herausgeschmissenes Geld?
Gruß,
Alex
Welche Bohlenstäke für Sauna im Gartenhaus
Hallo Alex,
ich gehe davon aus, dass Dein gartenhaus im Winter ncht beheizt ist. Somit betrachte ich die dünere Wand sogar als "vorteilhaft" weil Du mit dem Aufwärmen der Sauan auch Dein Gartenhaus aufwärmst.
Da Du die Sauna nur Stundenweise nutzt und diese nicht Deine "Lebensraum" ist, sehe ich das als nicht problematisch an.
Grüße
Norbert
ich gehe davon aus, dass Dein gartenhaus im Winter ncht beheizt ist. Somit betrachte ich die dünere Wand sogar als "vorteilhaft" weil Du mit dem Aufwärmen der Sauan auch Dein Gartenhaus aufwärmst.
Da Du die Sauna nur Stundenweise nutzt und diese nicht Deine "Lebensraum" ist, sehe ich das als nicht problematisch an.
Grüße
Norbert