hallo zusammen,
ich beabsichtige bei meinem saunaprojekt eine glaswand einzuziehen. die stellfläsche in unserem bad ist recht klein und ich erhoffe mir so einen optisch größeren raum.
was spricht für, bzw. insbesondere gegen eine wand aus glas? wer hat eine solche sauna im betrieb und kann mir evtl. seine erfahrungen mitteilen?
lg
ingo
Glaswand
Re: Glaswand
Nun, aber das ist Geschmacksache, aber mich erinnert sowas immer eher an ein Aquarium als an eine finnische Sauna. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache...vl5 hat geschrieben:was spricht für, bzw. insbesondere gegen eine wand aus glas? wer hat eine solche sauna im betrieb und kann mir evtl. seine erfahrungen
Dann geht durch das Glas relativ viel Wärme verloren. Pro Quadratmeter Glasfläche mußt Du ca. 1,2 m3 Rauminhalt fiktiv dazurechnen und die Ofenleistung entsprechend anpassen.
Dann hätte ich Bedenken, daß das Glas die unterschiedlichen Temperaturen (oben vermutlich um 100 Grad, in Bodennähe um 30 Grad) aushält. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Frag am Besten mal Deinen Glashändler.
Andreas